Ich bin die…

An meine Mitmenschen:Ich bin die, die nach Liebe schreit, die sich nach Anerkennung sehnt, die dir ein Lächeln zeigt und sehnsüchtig auf eine Antwort wartet. Ich bin die, die das Gute hinausrufen, aber das Schlechte für sich behalten will; aus Scham.

Ich bin die, deren Sonne an jedem Tag auf der gleichen Seite aufgeht, mal strahlend, mal Wolken verhangen. Ich bin die, die den Regenwolken entgegenlacht und sich über einen Regenbogen freut wie ein Kind. Ich bin die, die an der Supermarktkasse auf den Handgriff ihres Wagens trommelt, nicht ungeduldig, sondern ein Lied summend.

Schenke mir ein Lächeln und ich schenke dir eine Sekunde meines Lebens; schenke mir ein Lachen und ich schenke dir mein Herz – für eine kleine Zeit. Die Zeit, die uns mit Freu(n)den bleibt.

Kommentar verfassen

